Zum Inhalt springen

SPORT




Es ist nicht nur Sport.
Sport führt nicht nur zu mehr Selbstbewusstsein und Gesundheit, sondern schützt den Körper vor Krebszellen und stärkt das Immunsystem – durch Sport wird das Gehirn besser durchblutet und man wird zielstrebiger und stressresistenter.

SUP & SURF Training

Ab sofort biete ich SUP Oceangirl Tours & Workout & Yoga in Norddeutschland an von verschiedenen Stationen aus auf Fehmarn, auf den Hamburger Alsterfleeten, in Sankt Peter-Ording und auf der Kieler Förde in Kooperation mit Boardflash Fehmarn und dem Woderkant Festival in Kiel.

Um eine Tour, ein Workout, ein Camp oder ein SUP-Yoga Training zu buchen, könnt ihr euch bald auf der Facebook Seite anmelden oder mir eine E-Mail schreiben an lisaholster(@)Gmail.com

Das Ziel des Trainings ist es, in der Natur den Körper und den Geist in den Einklang zu bringen, um mit neuer Energie in den nächsten Tag zu starten.

 

Stand Up Paddling Training

SUP ist ein umfangreiches Ganzkörpertraining, welches die Balance und allgemeine Körperspannung fördert. Hierbei werden unter anderem Beinmuskeln, Rückenmuskeln, Bauchmuskeln und Armmuskeln beansprucht.

Die Bewegung in der Natur und auf dem Wasser fördert die allgemeine Entspannung und führt zum Stressabbau im Alltag. Das Ziel der Kurse ist zusätzlich ein Gemeinschaftsgefühl zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aufzubauen um gemeinsam Spaß und Freude am Sporttreiben auf dem Wasser zu haben.

 

Surftraining

Darüber hinaus biete ich ein persönliches Surftraining im Kleingruppen an der Ostsee oder Nordsee an, bei dem ich euch an die geeigneten Spots begleite und wichtige Informationen z.B. Spotkunde, Materialkunde und Wetterkunde preisgebe. Material dafür kann ich nur bedingt stellen, Neoprenanzüge müssen sich die Teilnehmer selber vorher besorgen.

 

Neoprenanzüge können teilweise vor Ort bei den Stationen geliehen werden, Anreisekosten können leider nicht übernommen werden und müssen selbst organisiert werden. Voraussetzung ist das Schwimmabzeichen Seepferdchen und der nüchterne Zustand der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Personaltraining in Kiel

Sie können ihre körperlichen und geistigen Ziele jedoch noch nicht eigenständig umsetzten, da es Ihnen an Motivation und Wissen beziehungsweise an Trainingsplangestaltung fehlt? Ich möchte Ihnen als Personaltrainerin mit meinem persönlichen Know How aus dem wissenschaftlichen Sportstudium helfen und Sie motivieren Sport als täglichen Baustein in ihr Leben aufzunehmen. Ich möchte dafür sorgen, dass Sie Ihre Ziele erreichen und einen rundum ausgeglichenen sportlichen Zustand erreichen.

Ihr Körper ist ihr Kapital. Das bedeutet, dass ich mich vollkommen auf Ihre Ziele und Voraussetzungen ihres Körpers einstelle. Deswegen bereite ich jede Personal Trainingsstunde vor und nach, um auf Sie maßgeschneiderte Betreuung zu bieten. Oft findet man wenig Zeit, seine sportliche Aktivität in einem stressigen Arbeitsalltag beizubehalten. Ich möchte Ihnen zeigen, wie Sie das Training in Ihren Arbeitsalltag integrieren können.

Ihr Leben können Sie mit voller Kraft und Stärke am Meer gestalten. Mein Fokus liegt dabei auf dem Training mit dem eigenen Körpergewicht, da dies die gesündeste Art für die Gelenke ist fit zu bleiben. Rehabilitation und Gelenkigkeit sind dabei ebenso im Fokus um Ihnen einen schmerzfreien und befreienden Alltag zu ermöglichen.

Vegane Ernährung

Der Klimawandel kommt und die Welt schaut zu. Der eigene Schritt zu einem neuen Umweltbewusstsein ist vegane Ernährung, da hierdurch die Anbauflächen in Regenwaldgebieten wegfallen und die Aufforstung wieder vorangehen kann.
Nährstoffe wie Beta-Carotin, Vitamin C oder Folsäure sind meist deutlich ausgeprägter bei Veganern als im Rest der Bevölkerung.
Defizite bei Eisen, Kalzium und einigen essenziellen Fettsäuren auf, obwohl sich der Bedarf auch über pflanzliche Lebensmittel ausreichend decken ließe mit dunkelgrünem Gemüse, Roter Beete oder z.B. Leinöl. Gute Quellen für Kalzium sind Sesam, Mandeln, Grünkohl, Rucola, getrocknete Feigen, angereicherte Sojaprodukte und einige Mineralwassersorten.
Linsen und Kichererbsen, getrocknete Aprikosen, Kürbiskerne oder Pistazien sowie Haferflocken, Hirse und der getreideähnliche Amarant.

Veganer leben gesünder und umweltbewusster.

Vitamin B12
führt zu Zellteilung, Blutbildung, Enzymbildung und der Funktion des Nervensystems
Wichtig ist hierbei die richtige Formel, da sonst der Stoff nicht aufgenommen werden kann.

Hier der Link:
http://www.sunday.de/b12-mha-formel-bioaktiv-1000.html?gclid=Cj0KCQjw3v3YBRCOARIsAPkLbK5R_NR4BfOJrrkGimr-eA8Pq2bPYGeaV8IMh5bLmZDWFcK90pJllK0aAlVgEALw_wcB

Yoga
Du bist ein Kerl und das klingt für dich nach Frauenkram?
Trau dich mal etwas neues auszuprobieren und geh mal zum Yoga
Es gibt in Kiel nun Neverwaveless Yoga in der Hansastraße
https://www.neverwaveless-yoga.de
Yoga löst die Faszienstruktur und schützt so z.B. vor einem Bandscheibenvorfall.